| Lasertherapie der Haut

Gutartige Lidtumoren: CO₂-Laser statt Skalpell

Gutartige Lidtumoren: CO₂-Laser statt Skalpell

Fazit

Für gutartige Wucherungen am Auge ist der CO2-Laser eine gute, hoch verträgliche und auch günstige Alternative zur traditionellen Operation, so die Autoren. Der größte Nachteil der Methode liege allerdings darin, dass bei der Lasermethode nicht bei allen Fällen (ausreichend) Material für die Histopathologie verfügbar sei. Klinisch sollten potenziell maligne Läsionen im Vorfeld möglichst ausgeschlossen werden. Auch um ein möglichst gutes kosmetisches Ergebnis mit der Laser-Option zu erreichen ist die Auswahl der geeigneten Patienten entscheidend.

Zurück zur Übersicht

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Geschützt